23.03.2019

Heute fand unsere 33 GV statt in Kandersteg. Bei herrlichem Wetter sind Wir heute Morgen gestartet..

Im Restaurant Nico`s fand unsere GV mit vielen neuen Themen statt. Es wurde rege diskutiert und verhandelt ;-)

Am Nachmittag hat der grosse Teil von uns noch ein Ausflug über die alte Bergstrecke unternommen, bevor wir dann nach Hause fuhren.

16.10.2018

Heute wurde viel im Garten gearbeitet. Chasper hat noch den Rest des alten Thuyahages zerschnitten. Heinz schneidet unsere neu angepflanzte Hecke das erste mal, und der Presi ist wie das letzte mal, immer noch an den Rasenkantenplatten ;-)

18.08.2018

Heute wurde wieder einiges gemacht. Der Rasen wurde gemäht, Rasenkantensteine gesetzt und diverse anstehende Arbeiten noch erledigt. 

Ich danke allen Mitgliedern für die tolle Arbeit die gemacht wurden. Unser Clubhaus sieht Toll aus!!

MERCI

07.07.2018

Da unsere Rasenfläche noch nicht begehbar ist, wurde heute am Dach gearbeitet. Der Rasen ist schon schön gewachsen. Jetzt fehlt nur noch der erste Schnitt und wir können ihn betreten.

28.06.2018

Der NBCB dankt der Örtlichen Feuerwehr oberes Bürenamt für die Leihgabe der Schläuche zum bewässern.

!!VIELEN DANK!!

 

25.06.2018

Heute wurde bei Uns der Rollrasen verlegt. Bis auf 6,5 Quadratmeter wurde die ganze Fläche mit Rasen belegt. Waren ca. 84 Quadratmeter.

Der Dank geht an unsere fleissigen Helfer/ innen und natürlich den Gärtner. 

Sieht doch Toll aus!!!

Jetzt müssen wir noch ca. 10 Tage warten bis der erste Schnitt gemacht wurde und dann dürfen auch wir Ihn betreten.

20.06.2018

Unser Rasenprojekt nimmt Formen an. Der Gärtner ist mit Hilfe der Klubmitglieder zugange. Sogar der Präsident hilft an seinem Geburtstag mit.

Vielen dank an alle Klubmitglieder die im Verein tatkräftig mithelfen.

19.05.2018

Heute waren mit kleinen Ausnahmen alle anwesend im Verein. Es wurde auf jeder Seite unserer Aussenanlage gearbeitet. Die Equipe auf dem Dach macht sehr grosse Vorschritte, trotz dem Sonnigen und warmen Wetter war die Motivation hoch. Auch die anderen im Verein waren nicht untätig!! Es wurde gejätet und gestrichen wo es nur ging!!

Natürlich durfte auch für das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, daher wurde gleich unser neues Chemine eingeweiht.

17.03.2018

GV war im Restaurant Jura in Kerzers.

Wir hatten eine sehr schöne und Gute GV. Waren sehr Produktiv unterwegs.

Wir hatten auch eine Premiere, nebst unserem weiblichen Passivmitglied haben wir nun zum ersten mal auch ein weibliches Aktivmitglied in unserem Verein!

17.11.2017

In Lyss war von der Gemeinde aus ein Vereinsempfang. Der Präsident und seine Frau waren vor Ort. Unser Verein wurde vom LOLY ( Lokalfernsehn Lyss und Umgebung) Porträtiert und am Empfang vorgestellt. War ein sehr schöner Anlass.

"Danke der Gemeine Lyss sowie dem LOLY"

30.08.2017

Wie Ihr seht, gehen unsere Bauarbeiten rund Um und am Wagen stetig voran. Nun haben wir einen Zaun

DANKE Chasper und Heinz ) für die Arbeit. Am Wagen sind wir soweit, dass die alte Farbe abgemacht werden kann. So kann unser Wagen schon bald in neuer Farbe erstrahlen.!

Anfang September zeigen wir unseren Grünen Daumen, und setzen eine neue Hecke zum Sichtschutz.

2te Jahreshälfte 2017

Am Dach wurde noch einiges gemacht. Bis zum kalten Wetter konnten Wir das Dach soweit Grundieren. Das halbe Wagendach ist nun in frisch grundiert. Im 2018 geht es weiter.

Da kann ich hier noch dazu sagen: "Das cheibä Dach git no ordentlich Büäz"

Auch die Reinigungsequippe hat gewirkt. Sie haben die ganze Anlage sauber gereinigt, so das wir den Fahrbetrieb wieder aufnehmen konnten.

15.04.2017

Der Osterfrühlingsputz zeigt Wirkung.

Am letzten Donnerstag wurde unsere Elektroinstallation fertiggestellt und in Betrieb genommen. Auch Aussen hat sich wieder etwas verändert.

19.03.2017

Auch die neue Elektroinstallation ist fast fertig. Noch ein Kabel und das neue Stromtableau kann montiert werden!!

Wir sind auf dem Endspurt, und freuen uns, schon bald wieder die Anlage in Betrieb nehmen zu können!!

19.03.2017

Die Zuleitung für die neue Stromversorgung ist eingelegt und der Graben wieder zugeschüttet.

25.02.2017

Auch an der Aussenanlage wird fleissig gearbeitet!

20.02.2017

Leider hatten wir in der letzten Zeit grosse Probleme mit der Elektronik, daher wird unser Clubwagen neu verkabelt.

15.06.2013

Besuch vom Gruyêre-rail-club de Bulle bei uns in Busswil

16.03.2013

Generalversammlung des NBCB in Brügg

08.12.2012

Ein schöner Samstag Nachmittag mit Fondueplausch im NBCB Busswil